Neuseeland: Katze findet Haschisch und bringt es heim


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neuseeland: Katze findet Haschisch und...

Die Lokalzeitung „Otago Daily Times“ aus Neuseeland (also dort, wo zur Zeit alle Urlaub machen) berichtete: Neuseeländische Katze als Drogenkurier. Nein, es wurden keine Katzen als Drogenkuriere ausgebildet. Es ist mehr ein Fund von Rauschgift – alles eine Spur langweiliger:

Mit fünf Gramm Haschisch hat eine Hauskatze in Neuseeland ihre Besitzerin überrascht. Die Frau ahnte sofort, was in dem Päckchen mit weißem Pulver war, das ihre Katze vor die Tür geschleppt hatte, und rief die Polizei, wie die Lokalzeitung „Otago Daily Times“ berichtete.

Was haben die für Haschisch in Neuseeland? Ach ne, nur ein Übersetzungsfehler. Hier der original Artikel: But I thought it was catnip, officer. War die Schlagzeile „Katze findet Haschisch und bringt es nach Hause“ vielleicht zu langweilig? Wollte man in dem deutschen Artikel aus Haschisch eigentlich Koks machen und hat es doch gelassen? Also ich hätte noch die bösen Jungs, eine Verfolgungsjagd mit Schießerei und Explosionen in den Artikel expandiert.

Symbolbild: Katzenminze in 5g Tüte. Da kann man als Katze schon mal daneben greifen.

Symbolbild: Katzenminze in 5g Tüte. Da kann man als Katze schon mal daneben greifen.

Related Articles

Tansania verkauft Land der Masai an Dubai für Jagdrevier der Königsfamilie
Live aus Afrika

Tansania verkauft Land der Masai an Dubai für Jagdrevier der Königsfamilie

Tansania hat das Land der Masai an Dubai verkauft – die Königsfamilie will dort ein Jagdrevier aufmachen: Tanzania accused of backtracking over sale of Masai’s ancestral...

Posted on by Frank Stohl
Digitaler Impfnachweis – das Neuland der Krise
Weltgeschehen

Digitaler Impfnachweis – das Neuland der Krise

Man kann ja schon einen Wirbel um einen QR-Code machen: Digitaler Impfnachweis jetzt auch ohne Smartphone möglich. Also um eines mal vorweg zu nehmen: QR-Codes sind nicht...

Posted on by Frank Stohl