Big Data: Twitter-Analyse und die Verbrechensvorhersage


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Big Data: Twitter-Analyse und die...

Kann eine Twitter-Analyse Verbrechen rechtzeitig verhindern? Twitter-Analyse soll Verbrechen vorhersagen. Kaum hat man das Böse mit Big-Data heraufbeschworen, schon ist es da.

Word Cloud "Big Data"

In Zukunft muss man also aufpassen, was man bei Twitter schreibt. Da greift man mal im Duktus daneben oder ist zur falschen Zeit an einem Ort, ist man schon mal in einer Auswahl für eine Möglichkeit. Das nennt man Big Data und deren Auswertung.

Da gab es ja schon einen Fall: Rasterfahndung im Supermarkt. Oder wer möchte schon vom Supermarkt erfahren, dass die Ehefrau oder Tochter schwanger ist? Es ist aber bereits möglich.

Related Articles

eSIM beliebt, doch Vodafone will nicht
Apfelwelt

eSIM beliebt, doch Vodafone will nicht

Die Telefónica hat dem Onlinemagazin Teltarif seine Stellung zu Embedded SIM-Card erklärt: Telefónica O2 will Richtlinien für eSIM-Karte. Die Telekom findet die universale SIM...

Posted on by Frank Stohl
Apple WWDC im September 2016
Apfelwelt

Apple WWDC im September 2016

Das Online-Portal HNA.de der Hessische/Niedersächsische Allgemeine hat es mit Apple-Begriffen nicht so drauf: WWDC im September. Aber es ist ja so Hip. das Thema. Also eine WWDC...

Posted on by Frank Stohl