Mädchen, rosa, Spielerfrau


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mädchen, rosa, Spielerfrau

Bald ist ja die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien und nach dem T-Shirt Dilemma in Brasilien geht es nun bei Ferrero in Deutschland weiter: Jungs sind Weltmeister, Mädels sind Spielerfrauen? Genau genommen geht es um diese Überraschungseier für Mädchen und Jungs – diese Trennung gibt es ja schon länger.

Also so gesehen würde ich sagen, gilt folgendes: immer wenn eine Mutter ein Spielerfrau-Kinderüberraschungsei ihrer Tochter kauft, stirbt eine Emanze.

Allerdings sind diese zwei Eier laut Pressemitteilung von Ferrero aus dem Zusammenhang gerissen. Die Eier gehören zu einem Komplettpaket mit weiteren Eier. Allerdings ist das rosa Ei immer noch die Spielerfrau.

 

Related Articles

6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart
Fernsehwelt

6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart

Heute beginnt die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung (also wir): 6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart. Heute Abend geht es gemütlich bereits...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF

Heute gibt es ja ab 22:15 Uhr im ZDF eine neue Ausgabe von „Die Anstalt“ – quasi Qualitätsfernsehen. Max Uthoff und Claus von Wagner mit den Gästen Sarah...

Posted on by Frank Stohl