Hat der Bundesinnenminister Tipps über Verdächtigen gegeben?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hat der Bundesinnenminister Tipps über...

Hat der ehemalige Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich unbefugt im Oktober 2013 mit Sigmar Gabriel über den Fall Edathy geplaudert? Plaudern ohne Risiko. Ja das geht so aber nicht – aber wie ich die aktuelle Merkel-Regierung kenne, ist sowohl für Friedrich als auch Edathy keine Gefahr. Okay, evtl. müssen sie ihr Amt niederlegen und die fette Rente verdauen. Aber sonst?

Es entbehrt zunächst natürlich nicht eine gewissen Ironie, dass der ehemalige Innenminister, der so engagiert auf die Enthüllungen von Edward Snowden nicht reagiert hat, sich selbst als begabter Whistleblower entpuppen könnte.

Ob Friedrich die Käsehäppchen als Landwirtschaftsminister noch schmecken?

Related Articles

Merkel und das Ende der Netzneutralität
Politikwelt

Merkel und das Ende der Netzneutralität

Da es der Bevölkerung egal ist, ist sie der Industrie opportun: Merkel sieht Ende der Netzneutralität. Neue Spezialdienste, wie fahrerlose Autos oder die Telemedizin, benötigten...

Posted on by Frank Stohl
USA will militärische Mittel gegen Ebola einsetzen
Politikwelt

USA will militärische Mittel gegen Ebola einsetzen

Im Kampf gegen die Ebola-Epidemie in Westafrika sind nach Auffassung der USA auch militärische Mittel erforderlich: Obama will militärische Mittel gegen Ebola einsetzen. Das war...

Posted on by Frank Stohl