Über das Phänomen eines mäßigen Spiels


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Über das Phänomen eines mäßigen Spiels

Man glaubt es kaum, der Hype von einen schlecht steuerbaren Vogel. Wer es nicht mitbekommen hat: es ging verdammt schnell. Innerhalb kürzester Zeit wurde eine grafisch etwas mäßige App mit schlechter Steuerung zum Hit – warum auch immer. Womöglich, weil man beim Highscore nur bis drei zählen können muss – mehr hat kaum einer.

Die App war gratis und eingeblendete Werbung brachte dem Entwickler um die 50.000 US-Dollar am Tag ein. Dies war ihm zu merkwürdig und nun hat er die App wieder entfernt. Wer sie bereits hatte, darf sie behalten.

Grandios die Verbreitung – arg viel Steiler geht es nicht:

Nun ist die App weg – warum ist keinem klar und über was soll man sich nun aufregen? Nun, Plagiate gibt es schon genug, hier ein Vertreter:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Viel Spaß dabei – warum auch immer.

 

Show Comments (2)

Comments

  • Julia
    Julia

    Dieses Flappy-Irgendwas? Den Hype habe ich verpasst! Man muss auch nicht jeden Scheiß mitmachen! ;)

    • Article Author
    • Frank Stohl
      Frank Stohl

      ja das stimmt, gibt ja genug Hypes auf dieser Welt :-)

      • Article Author

Related Articles

MacES-Treffen April 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen April 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Fair-Use-Policy von Number26
Technikwelt

Fair-Use-Policy von Number26

Neue Regeln hatte sich der Girokonto-Anbieter Number26 auf die Fahnen geschrieben, nachdem hunderte Kunden ohne Angaben von Gründen das Konto gekündigt wurde: Number26 – Das...

Posted on by Frank Stohl