Kindergeld-Demagogie

Der steuerliche Kinderfreibetrag muss steigen, damit arme Familien das gesetzliche Existenzminimum halten können: Arme Familien sollen stärker profitieren. Hä? Es gibt echt arme Menschen, die über dem Kindergeldfreibetrag sind?

Eine Kindergelderhöhung scheint dagegen vom Tisch.

Das hätte geholfen. Aber was bringt es einer armen Familie die bereits Kindergeld bekommt, wenn der Nachbar nebenan mit doppeltem Gehalt nun eben auch Kindergeld bekommt?

Related Articles

Sicherheitsücke in Apple Pay?
Apfelwelt

Sicherheitsücke in Apple Pay?

Zu laxe Kontrollen bei den ausgebenden Instituten sollen in den USA dazu geführt haben, dass Diebe gestohlene Kreditkarten bei Apples NFC-Bezahldienst hinterlegen konnten:...

Posted on by Frank Stohl
Extremwetter nimmt weiter zu
Politikwelt

Extremwetter nimmt weiter zu

Es ist eine erschreckende Bilanz der Weltwetterorganisation: Zahl der Extremwetter-Katastrophen steigt rasant. Es wurde vorhergesagt, wir haben noch eine Schippe draufgelegt, und...

Posted on by Frank Stohl