Rente von CDU/SPD verfassungsrechtlich bedenklich?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Rente von CDU/SPD verfassungsrechtlich...

Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages hat verfassungsrechtliche Bedenken gegen die Rentenpläne von Union und SPD angemeldet: Rentenpläne von Union von SPD stößt auf verfassungsrechtliche Bedenken. Ja aber warum denn?

In einem Gutachten, das der Tageszeitung „Die Welt“ (Donnerstag) vorliegt, kommen die unabhängigen Juristen zu dem Schluss, dass das von Schwarz-Rot geplante Gesetz zum Verzicht auf Beitragssenkungen in der Rentenversicherung noch bis zum Jahresende verabschiedet werden muss.

Ja dann halt nicht rückwirkend ab 2012. Abgesehen davon wird doch eh nur der Arbeitgeberanteil gesenkt – oder? Dann könnte uns auch egal sein.

Related Articles

The Walking Dead Staffel 7
Fernsehwelt

The Walking Dead Staffel 7

Heute geht „The Walking Dead“ in die 7. Staffel und wir wollen endlich wissen, wen da Negan eine mit Lucil verpasst hat.

Posted on by Frank Stohl
Netflix im Büro beliebt
Fernsehwelt

Netflix im Büro beliebt

Seit Netflix die Möglichkeit zum Download bietet, schauen immer mehr Menschen Serien und Filme unterwegs: Jeder Dritte schaut Netflix-Serien im Büro. Ich wundere mich, wie die...

Posted on by Frank Stohl