Die USA und das sichere Passwort für die Atomraketen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die USA und das sichere Passwort für die...

Der Launch-Code für die in den USA stationierten Minuteman-Atomraketen war offensichtlich für fast zwei Jahrzehnte eine etwas sehr einfache Kombination: Passwort für US-Atomraketen. Tja, da rüffelt man die Nutzer für ihre einfachen Passwörter und dann dies. Wer will kann einen Tipp abgeben…

Spoiler Inside Show

Die Launch Codes blieben von der Zeit der Kubakrise Ende 1962 bis 1977 so bestehen, was bedeutete, dass Personal mit niedriger Sicherheitseinstufung und sogar zivile Arbeiter nicht nur Zugang zu den Raketen, sondern auch den dazugehörigen Passwörtern hatten.

Ej, wir leben noch. Das grenzt ja dann doch wieder fast an ein Wunder.

Related Articles

Sony-Chef nicht von VR überzeugt
Spielewelt

Sony-Chef nicht von VR überzeugt

Sonys Playstation-Chef glaubt nicht daran, dass wir den Durchbruch von Virtual-Reality in naher Zukunft erleben werden: Virtual Reality braucht noch Zeit, trotz PS5-Adapter. Hat...

Posted on by Frank Stohl
Wenn die Katze Technik zerstört
Katzenwelt

Wenn die Katze Technik zerstört

Katze war alleine in der Wohnung und hat in eine Ecke des Displays gebissen: Katze zerstört angeblich Gaming-Setup – Community schimpft: Besitzer soll ihr endlich Manieren...

Posted on by Frank Stohl