Kein Geld für Sozialbestattung – HartzIV-Massengrab?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kein Geld für Sozialbestattung –...

Sozialbestattung macht manchem Bestatter Kopfzerbrechen: Kommunen lassen Bestatter auf ihr Geld warten. Tja, kein Geld für eine ordentliche Bestattung.

Als Sozialbestattungen bezeichnet man die Bestattungen, für die seitens des Verstorbenen (über den Nachlaß) oder seitens der Angehörigen bzw. des Auftraggebers nicht genügend Geld für eine standesgemäße, einfache und würdige Bestattung zur Verfügung steht und der Sozialhilfeträger für die Begleichung der Kosten eintreten muß.

Wir müssen also sparen und wenn der Mensch während seiner Lebenszeit zu faul war, dann gibt es halt ein Massengrab – oder? Am Friedhof links runter ist dann eine HartzIV-Halde in die alle kommen, die in dieser Gesellschaft zu wenig geleistet haben. Wer am Friedhof rechts runter geht, kann die schönen Mausoleen der Reichen sehen.

Wenn man dann noch Platz sparen möchte, könnte man ja mit einem Mausoleum warten, bis ein HartzIV-Massengrab voll ist, und es dann auf das Massengrab bauen – das würde dann auch symbolisch passen und quasi den Gedanken des Kapitalismus würdig beenden.

Related Articles

Video-Tipps vom Easterhegg 2018
Technikwelt

Video-Tipps vom Easterhegg 2018

An Ostern war ja vom Chaoscomputer-Club das tradiotionelle Easterhegg, diesmal aus Würzburg. Als erster möchste ich empfehlen: Wenn der Dorfpolizist sturmklingelt. Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl
Apple stellt Roboterexpertin für Johnny Cab ein
Apfelwelt

Apple stellt Roboterexpertin für Johnny Cab ein

Nach ihrer Arbeit bei Nest wurde sie von Twitter engagiert, lehnte den Job jedoch ab: Apple stellt Roboterexpertin Yoky Matsuoka ein. Ja das ist klar, denn wenn der Großteil der...

Posted on by Frank Stohl