Merkel in Dresden von Drohne bedroht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Merkel in Dresden von Drohne bedroht

Bei einem Wahlkampfauftritt von Angela Merkel vor der Frauenkirche in Dresden ist eine Drohne abgestürzt: Kamera-Drohne kracht direkt vor Merkel zu Boden. Um wieviel Millimeter hat die Drohne die Bundeskanzlerin denn verfehlt?

Symbolfoto: Drohne im Angriff

Symbolfoto: Drohne im Angriff

Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 23-Jähriger die Drohne während der Veranstaltung vor der Frauenkirche per Fernsteuerung aufsteigen lassen. Einsatzkräfte hätten den jungen Mann ausfindig gemacht und zur Landung seines mit einer Kamera versehenen Fluggeräts veranlasst.

Also gelandet und nicht abgestürzt? Aber auf jeden Fall gefährlich?

Anschließend hätten Sicherheitsexperten die von mehreren Propellern angetriebene Drohne untersucht. Dabei habe man festgestellt, dass keinerlei Gefahr von ihr ausgegangen sei. Der 23-Jährige sei vorläufig festgenommen worden. Er habe angegeben, dass er Fotos von der Kanzlerin machen und an die Presse verkaufen wollte.

Nix passiert, nichts gefährlich, aber mal festnehmen? Okay, er hätte den Flug vielleicht anmelden sollen.

Ach ja, Verteidigungsminister Thomas de Maizière war auch dabei und total erstaunt, da er zum ersten mal in seinem Leben eine funktionierende fliegende Drohne gesehen hatte.

Show Comments (1)

Comments

  • Innenministerium hat Angst vor fliegenden Bomben | stohl.de
    Innenministerium hat Angst vor fliegenden Bomben | stohl.de

    […] Möglichkeiten zur Abwehr”. Es geht dabei nicht nur um Quadrokopter (so wie beim Merkel-Zwischenwahl) sondern auch um Modellflugzeuge im klassischen […]

    • Article Author

Related Articles

Musiklabels wollen Gratis-Spotify stuzen
Medienwelt

Musiklabels wollen Gratis-Spotify stuzen

Durch Druck der Musiklabel könnte Spotify den Funktionsumfang der Gratis-Accounts bald drastisch reduzieren: Musiklabel wollen Gratis-Angebot reduzieren. Ah, zu erfolgreich mit zu...

Posted on by Frank Stohl
Deutsche arbeiten wie seit 1992
Fernsehwelt

Deutsche arbeiten wie seit 1992

Rund 59 Milliarden Stunden haben die Deutschen 2015 gearbeitet, 1,1 Prozent mehr als noch im Vorjahr – und so viel wie seit 1992 nicht mehr: Deutsche arbeiten so viel wie...

Posted on by Frank Stohl