NSA infiltriert iOS, Android und BlackBerry Geräte


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
NSA infiltriert iOS, Android und BlackBerry...

Man hätte es ahnen können: NSA liest auch Daten von iPhone, BlackBerry und Android. Was sagt man dazu? Der einzigste Lichtblick dabei:

Es gebe keine einprogrammierte „Hintertür“, die Nutzer könnten beruhigt sein. Die von dem deutschen Magazin eingesehenen Materialien legen den Schluss nahe, dass es sich nicht um Massen-Ausspähungen, sondern um zielgerichtete, teils auf den Einzelfall maßgeschneiderte Operationen, handelt, die ohne Wissen der betroffenen Unternehmen laufen.

Aber die Technik wird besser und es nur eine Frage der Zeit, bis ein automatisierter Amassenzugriff durchgeführt wird. Wr sollten das Zeitfenster nutzen dies zu verhindern.

Related Articles

Omnibussimulator 2 Bremen-Nord Add-On
Fernsehwelt

Omnibussimulator 2 Bremen-Nord Add-On

Ein „Let’s Play“ des Omnibussimulator 2 mit dem nagelneuen Bremen-Nord Add-On gespielt von Jan Böhmermann: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Dezember 2014
Apfelwelt

MacES-Treffen Dezember 2014

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl