Computertomographie mal Kindergerecht eingerichtet


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Computertomographie mal Kindergerecht...

Na, nach was schaut das Bild aus? Nein, nicht die Kinderabteilung eines Möbelherstellers, sondern ein Zimmer zur Computertomographie im New York City Children’s Hospital: This New Pirate-Themed CT Scanner Makes Getting Tested Less Scary For Kids. Grandios.

enhanced-buzz-wide-30345-1377206042-9

Wenn man dies in einem deutschen Krankenhaus einrichten würden wolle, ein BWLer würde sagen: zu teuer, das geht so gar nicht. Okay, für Privatpatienten vielleicht, aber nur wenn die extra zahlen. Aber im Großen und ganzen würde es sich nicht tragen.

Wie war das nochmals: Deutsche haben nur Kinder für die Rente. Nein? Nun, wann gibt es so eine CT für Kinder in Deutschland? Wir haben nicht mal genug Kindergartenplätze und danach keine Zukunft für die Kinder.

enhanced-buzz-wide-18403-1377206279-22

Mehr Bilder gibt es noch hier: New York City Children’s Hospital Gets A Pirate-Themed CAT Scan Machine.

Related Articles

Fahrrad kurz zum eBike aufrüsten
Technikwelt

Fahrrad kurz zum eBike aufrüsten

Mit dem Geo Orbital Wheel soll sich praktisch jedes Fahrrad durch einen Radwechsel in ein Elektrofahrrad verwandeln lassen: Das Tron-Fahrrad für jedermann zum Nachrüsten. Man kann...

Posted on by Frank Stohl
Spiele-App: Loop Drive – Crash Race
Apfelwelt

Spiele-App: Loop Drive – Crash Race

Ein Autorennspiel für iOS und Android, das sich auf das Wesentliche konzentriert: Timing. Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen. Erfahre...

Posted on by Frank Stohl