Verletzungen bei Fußgänger mit Smartphone-Nutzung steigt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Verletzungen bei Fußgänger mit...

Nach einer US-Studie hat sich die Zahl der wegen Handy-Benutzung unkonzenetrierten Fußgänger von 2005 bis 2010 verdreifacht: Telefonieren beim Gehen kann gefährlich sein. Oh weh…

Die Wissenschaftler gehen davon aus, dass sich im Jahr 2010 mehr als 1.500 Fußgänger Verletzungen, die in Krankenhäusern behandelt werden mussten, beim Gehen zuzogen, während sie ein Handy nutzten. Das wären mehr als doppelt so viele wie 2004, als 559 Verletzte gezählt wurden. Der Anstieg ist deswegen beeindruckend, weil sich ansonsten die Zahl der verletzten Fußgänger von 97.000 im Jahr 2004 auf 41.000 2010 halbiert hat.

Na das geht ja noch, müsste dennoch nicht sein.

Related Articles

Die Erde und die Scheibe
Weltgeschehen

Die Erde und die Scheibe

In diesem Video wurde schön zusammengefasst, warum die Erde noch nie eine Scheibe war und auch keine sein wird. Wer Erde als Scheibe verfechtet, der sollte auch konservative...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen September 2014
Apfelwelt

MacES-Treffen September 2014

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl