NASA testet gedruckten Raketenantrieb


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
NASA testet gedruckten Raketenantrieb

Die NASA ist zufrieden:: Raketenantrieb aus dem 3D-Drucker produziert ordentlich Schub. Ja das hört sich doch mal gut an, allerdings kommt noch nicht das ganze Space-Shuttle aus dem Drucker.

Am 22. August wurde ein Raketenantrieb getestet, bei dem ein wesentliches Bauteil, der Injektor, aus dem 3D-Drucker stammte.

Aber Einzelteile die eine hohe Last aushalten können, das ist neu im Bereich 3D-Drucker. Aussehen tut das dann so:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Related Articles

MacES-Treffen März 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen März 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Roberto Blanco mit viel Spaß
Fernsehwelt

Roberto Blanco mit viel Spaß

Wenn ein Prominenter stirbt, braucht man Fotos – am besten mit ihm. Um genug Vorlagen zu liefern, hat nun der Schlagersänger Roberto Blanco ein Angebot: robertotblanco.de....

Posted on by Frank Stohl