Kandidaten-Check zur Bundestagswahl 2013


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kandidaten-Check zur Bundestagswahl 2013

Mit dem Kandidaten-Check von abgeordnetenwatch.de finden Sie heraus, was die Kandidierenden in ihrem Wahlkreis denken – und mit wem Sie am ehesten übereinstimmen: Kandidaten-CheckBundestagswahl 2013. Ja wunderbar. Man gibt seine Postleitzahl ein und los geht es mit 24 Fragen und der eigenen Meinung. Danach gibt es eine Zusammenfassung der Übereinstimmungen der eigenen Meinung mit der der Kandidaten für die Bundestagswahl 2013.

Was soll ich sagen, mit 22 Übereinstimmungen habe ich die Piratenpartei getroffen und stimme dem Kandidaten Julian Beier (@Julian_Pa_B) so ziemlich überein. Dicht gefolgt von den Linken mit 18. Gleich danach geht es rot weiter mit 17 für die SPD und 15 für die Grünen. Dann kommen die Konservativen mit 13 für AfD, 9 für FDP und ganze 5 für die CDU.

Also ich denke mal weiterhin, meine Stimme ist bei den Piraten in guten Hände für eine bessere Zukunft für Alle.

An dieser Stelle unterscheide ich mich schon mal generell von CDU/CSU/FDP: ich möchte eine gute Zukunft für die Menschen und nicht für mich und meine Kumpels. Denn ich denke, wenn es vielen gut geht, geht es noch wenigere so richtig schlecht. Wäre das nicht ein bestrebendes Ziel für die Krönung der Schöpfung?

Related Articles

Second Life startet neu durch
Technikwelt

Second Life startet neu durch

Die Neuauflage soll weit über das hinausgehen, was man bisher kannte, auch weil der Fokus auf einer Integration des Virtual Reality Headsets Oculus Rift liegt: Second Life kündigt...

Posted on by Frank Stohl
Immer mehr Rentner in Minijobs
Politikwelt

Immer mehr Rentner in Minijobs

Wie eine Statistik der Bundesagentur für Arbeit zeigt, gab es Ende Juni 2013 bundesweit 829.173 Minijobber über 65 Jahre: Immer mehr Menschen über 65 Jahre arbeiten weiter –...

Posted on by Frank Stohl