Urheberrechtsabmahnungen bleiben teuer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Urheberrechtsabmahnungen bleiben teuer

Nach langer Verzögerung ist das Anti-Abzocke-Gesetz im Bundestag verabschiedet worden: Bei Urheberrechtsabmahnungen weiter keine echte Lösung. Komisch, das ausgerechnet Lehrer und Rechtsanwälte so etwas nicht hinbekommen.

Die Abschaffung des fliegenden Gerichtsstandes bei Urheberrechtsverletzungen durch Verbraucher sei ein wichtiger Erfolg, erklärte der Verbraucherzentrale Bundesverband, ebenso wie die schärfere Sanktionierung unerlaubter Telefonwerbung.

Na immerhin, wenn auch wenig.

Related Articles

Springer beugt sich vor Google News
Medienwelt

Springer beugt sich vor Google News

Nach massiven Traffic-Einbrüchen kapituliert nun auch Springer: Auch Springer kapituliert einstweilen vor Google. So, nun hat es auch der letzte Verleger-Honk kapiert. Würde...

Posted on by Frank Stohl
Netflix im Büro beliebt
Fernsehwelt

Netflix im Büro beliebt

Seit Netflix die Möglichkeit zum Download bietet, schauen immer mehr Menschen Serien und Filme unterwegs: Jeder Dritte schaut Netflix-Serien im Büro. Ich wundere mich, wie die...

Posted on by Frank Stohl