Kopfhörer für Fluglinien kommen aus chinesischen Gefängnissen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kopfhörer für Fluglinien kommen aus...

Mehrere Fluggesellschaften, darunter Qantas, British Airways und Emirates, händigen ihren Passagieren Kopfhörer aus, die laut einem Bericht unter unwürdigen Bedingungen in einem chinesischen Gefängnis hergestellt werden: Häftlinge in China fertigen Kopfhörer für Fluglinien. Das ist aber nicht schön, aber bestimmt günstig.

Die Zeitung „Australian Financial Review“ zitierte am Mittwoch ehemalige Insassen des Gefängnisses in der südlichen Provinz Guangdong, wonach die Gefangenen mehr als 70 Stunden pro Woche arbeiten müssen und mit Elektroschockern gequält wurden, wenn sie das Produktionsziel nicht erreichten.

Daran denken wir mal, wenn wir das nächste mal fliegen. Ach ja, wer zuckt öfters? Der, der den Actionfilm beim Flug anschaut, oder derjenige der den Kopfhörer im chinesischen Gefängnis zusammengebaut hat? Kommt auf den Film an.

Related Articles

Das war es mit Nokia
Technikwelt

Das war es mit Nokia

Für das Smartphone-Lineup wird in Zukunft die Marke Lumia in den Mittelpunkt bei der Vermarktung treten: Microsoft verabschiedet sich offiziell von der Nokia-Marke. Tja, so gehen...

Posted on by Frank Stohl
Zustand der Erde immer schlechter
Politikwelt

Zustand der Erde immer schlechter

Verseuchtes Trinkwasser, antibiotikarestistene Infektionen, massenhaftes Artensterben: Zustand der Erde immer lebensbedrohlicher. Noch kann man aber mit der Erde Gewinne machen...

Posted on by Frank Stohl