Wir brauchen mehr Überwachung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wir brauchen mehr Überwachung

Dank den Hinweisen aus den USA seien in Deutschland Anschläge verhindert worden, sagt der Innenminister. Kritik an der Datenüberwachung durch den NSA sei unangebracht: US-Datenüberwachung – Friedrich ist den USA dankbar für die Überwachung. Äh wie? Da wird die Gelegenheit gleich beim Schopfe gepackt: BND will 100 Millionen in Internet Überwachung investieren. Na toll, da fällt auf, dass ein Anderer übertreibt und dann will man gleich auch gleichziehen. Könnte man dazu vielleicht zwischendurch mal das Volk fragen? Vielleicht will es ja nicht ständig überwacht werden, nur um die Terroranschläge zu verhindern.

Dazu gibt es einen netten Witz aus der Zeit, als Wolfgang Schäuble noch als Innenminister war:

 

Wolfgang Schäuble ist mitten auf dem Pariser Patz in Berlin und klatscht und die Hände.

Da kommt ein Tourist und fragt, was er denn da mache?

„Wenn ich in die Hände klatsche, dann verjage ich hier Terroristen“, antwortete Schäuble.

Der Tourist bezweifelt und Schäuble meint „sehen sie hier Terroristen?“

Related Articles

Private-Mode, VPN oder Tor?
Technikwelt

Private-Mode, VPN oder Tor?

Wie schützt man sich am besten vor einer lückenlosen Protokollierung des Internetverkehres? Tor vs. VPN – Wir räumen auf mit dem ewigen Mythos. Also sagen wir zu Beginn mal so:...

Posted on by Frank Stohl
Internationaler Waffenhandel nimmt wieder zu
Politikwelt

Internationaler Waffenhandel nimmt wieder zu

Erstmals seit 2010 verkaufen Rüstungskonzerne weltweit wieder mehr Waffen: Waffenhandel auf der Welt nimmt wieder zu. Man sollte auf Waffen Bilder von Flüchtlingen und toten...

Posted on by Frank Stohl