Erste Ingress-Party überstanden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Erste Ingress-Party überstanden

Heute habe ich mich zum ersten mal mit Gruppe aufgemacht um beim AR-Spiel Ingress ein wenig in Kirchheim/Teck für mehr Erleuchtung zu sorgen.

Dabei handelte es sich um Mitglieder der Google+ Community Ingress Enlightened Kirchheim Wendlingen Nürtingen – Einladung nötig, da es ja um die Frösche handelt und Schlümpfe da nicht zuschauen sollten.

Zu Beginn sah es heute noch so aus:

Kirchheim vor der Aktion: fest in den Händen der Schlümpfe

Kirchheim vor der Aktion: fest in den Händen der Schlümpfe

Nach ungefähr drei gemütlich sonnigen Stunden hatte sich das Bild geändert:

Kirchheim nach der Erleuchtung

Kirchheim nach der Erleuchtung

Das hat mal richtig Spaß gemacht. Man musste ja planen und sich aufteilen um nicht allzu lange zu benötigen. Das Feld rechts oben nach Ebersbach habe ich gelinkt.

Was die iOS-App angeht, da ist noch etwas Spaßbremse eingebaut. Die App braucht für die Aktualisierungen zu lange. Mit Vodafone und 3G sowie EDGE war es mit über fünf Minuten unerträglich. Dann bin ich auf das iPad mit Telekom LTE und 3G umgestiegen und da ging es dann. Aber manchmal hängt die Aktualisierung und man bekommt dann nix mit oder hinkt drei Minuten hinterher. Da ist dann bei der Übernahme eines Portal schon einiges passiert und man hat Zeit ein leckeres Eis zu genießen. Auch gehen Aktionen verloren: da bestückt man ein Portal komplett und der Rest bekommt es nicht mit. Nun, da muss noch etwas besser werden.

Mir legten die Android-Nutzer nahe, endlich „g’scheite“ Geräte zu kaufen – nunja, etwas Spaß muss sein.

Wenn man einen Nerd ins Freie bekommen will, muss man ihm eigentlich nur eine Ingress-Einladung besorgen…

Related Articles

HbbTV kommt auf 4k
Fernsehwelt

HbbTV kommt auf 4k

Die HbbTV Association hat die Spezifikationen für den neuen HbbTV 2.0-Standard bekannt gegeben: HbbTV 2.0 kommt mit Ultra HD/4k-Unterstützung. Ja wunderbar. geht Videotext unter...

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 Anmeldung mit „Hello“
Technikwelt

Windows 10 Anmeldung mit „Hello“

Microsoft setzt bei Windows Hello auf biometrische Erkennungsmethoden per Fingerabdruck, Iris-Scan und Gesichtserkennung: Windows Hello soll Passwörter ersetzen. Ah ja, das hört...

Posted on by Frank Stohl