Wenn das iPhone aus der Hand gerissen wird


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn das iPhone aus der Hand gerissen wird

Da wir leider den Kapitalismus toll finden, dessen ungleiche Verteilung des Geldes aber nicht stört, müssen wir wohl mit solchen Dingen leben: Schon wieder wurde mir mein Handy geklaut. Ich schäme mich an dieser Stelle für die Gesellschaft der Deutschen.

Ich telefonierte gerade mit einer Freundin und beendete das Gespräch. Beim Auflegen merkte ich, dass sich hinter mir zwei Jungs befanden. Sie waren verdächtig nah. Als ich wieder zur Ampel blickte, und losfahren wollte, machte es “zack” und einer der beiden Jungs riss mir das Handy aus der Hand und beide rannten hinter mir weg. Ich war hilflos. Kein Hinterherkommen. Zu schwach der Motor, der Akku, meine Muskeln und Knochen.

Mein Tipp an dieser Stelle: iPhone-Suche aktivieren und damit leben, dass Apple nun die Position ihres iPhones kennt.

"Mein iPhone finden" ein Dienst von Apple um verschwundene Geräte wieder zu finden oder zu deaktivieren.

„Mein iPhone finden“ ein Dienst von Apple um verschwundene Geräte wieder zu finden oder zu deaktivieren.

Das ist aber nur die halbe Miete. Wenn wie in dem oben beschriebenen Fall das Telefon gleich nach dem Telefonieren geklaut wird, ist die Code-Sperre (die man hoffentlich hat) noch nicht aktiv. Der Dieb könnte also rein und dann die iPhone-Suche deaktivieren – dann ist er das Problem schon mal los.

Dies gilt es mit ein paar kleinen Schritten zu verhindern:

Man gehe dazu in die App „Einstellungen“ des iPhones und wähle dort den Punkt „Allgemein“ an
Danach nach unten scrollen zu den Einschränkungen und diese aktivieren.

Sofern noch nie gemacht: man definiert nun ein Passwort für die Zustimmung um die Einschränkungen zu ändern.

Einstellungen-Allgemein-Einschränkungen

Danach in den „Einschränkungen“ nach unten scrollen zu „Änderungen zulassen“ und da „Accounts“ auswählen. Hier das Häkchen auf „Änderungen nicht zulassen“ stellen und gut ist.

Einstellungen-Allgemein-Einschränkungen

Von nun an sind einige Punkte unter Einstellungen nicht mehr anwählbar.

Show Comments (1)

Comments

  • iOS7: Flugmodus im Kontrollzentrum könnten Diebe mögen | stohl.de
    iOS7: Flugmodus im Kontrollzentrum könnten Diebe mögen | stohl.de

    […] Also erstmal “Zugriff im Sperrbildschirm” ausschalten. Zudem empfehle ich noch unter Einstellungen -> Allgemein -> Einschränkungen beim Punkt Accounts “Änderungen nicht zulassen” zu aktivieren. Dann können keine Accounts ohne zusätzliches Passwort geändert werden. Siehe dazu auch: Wenn das iPhone aus der Hand gerissen wird […]

    • Article Author

Related Articles

Besser Fernsehen: DVB-T2-Test
Fernsehwelt

Besser Fernsehen: DVB-T2-Test

Es geht weiter, aber halt mittels Antenne: Erster DVB-T2-Test mit HEVC/H.265 in Berlin gestartet – bis zu sieben HDTV-Programme auf einem Kanal. Hört sich schon mal besser an als...

Posted on by Frank Stohl
USB Typ C – ein Stecker der immer passt
Apfelwelt

USB Typ C – ein Stecker der immer passt

Ja grandios, was soll man dazu sagen: USB Typ C – Stecker ist fertig und kann in Produktion. Also endlich einen USB-Stecker, der nicht erst beim dritten Einstecken passt,...

Posted on by Frank Stohl