Wenn das Diebesgut GPS hat…


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn das Diebesgut GPS hat…

Teure Smartphones, Tablet-PCs und Notebooks sind heutzutage mit dem Satellitensystem GPS, Wireless-Lan und sogar mit Bluetooth geographisch zu orten: Diebstahl und Verfolgung: Aktenzeichen iPhone. Tja, es lohnt sich in der Tat nicht, so ein mobiles Gerät zu entwenden, denn selbst wenn es gleich ausgeschaltet wird, irgendwann geht es wieder online: Brite findet sein gestohlenes MacBook Pro im Iran wieder. Von daher, einfach liegen lassen oder abgeben.

Wenn es doch mal Beine bekommt, bitte nicht alleine einen auf Scully und Mulder machen, sondern die Polizei dazu holen.

Related Articles

MacES-Treffen März 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen März 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
SSDs sind nicht anfälliger als HD
Technikwelt

SSDs sind nicht anfälliger als HD

Laut Datenrettungsfirma Kroll Ontrack sind SSDs zwar nicht anfälliger als normale Festplatten, die Datenrettung ist aber schwieriger und gelingt seltener: SSDs in der Praxis nicht...

Posted on by Frank Stohl