Spring Breakers entgeht FSK18 mit Texttafel


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Spring Breakers entgeht FSK18 mit Texttafel

Ein Film der FSK18 bekommen hat, kann man also durch einen Text am Ende zu FSK16 machen: Spring Breakers – Moralisch zensiert für FSK16-Freigabe. Na da hatte der Verleih „Verleih“ wohl eine gute Idee.

Aus dem Film "spring breakers"

Aus dem Film „Spring Breakers

“Wild Bunch bestätigte uns auf Anfrage, dass die deutsche Fassung im Gegensatz zur Originalversion vor dem Abspann noch eine Texteinblendung enthält, die das Schicksal der Mädels in ein wesentlich rechtsstaatlicheres Bild rückt. Kommen die verbliebenen Antiheldinnen im Original wohl unbehelligt davon, lässt die deutsche Fassung ihre Zuschauer wissen, dass sie später verhaftet wurden, eine lange Haftstrafe verbüßen und eine sich im weiteren Prozessverlauf umbringt.”

Also böse Taten zeigen ist okay, wenn am Ende der Bösewicht zur Strecke gebracht wird. Frei nach dem Motto: wer das nachmacht, der landet im Knast oder stirbt. Na wenn das die Jugendliche abhält – die dürfen nur nicht beim Film gucken einschlafen und die Tafel verpassen.

Related Articles

Mal wieder einen Krimi schauen?
Fernsehwelt

Mal wieder einen Krimi schauen?

Schauspieler Dietmar Bär meint „Es gibt ja nur noch Krimis!“ Ach, auch schon aufgefallen? „Es gibt ja nur noch Krimis!“, kritisierte Bär. „Wenn ich mein Ohr an die Zuschauer da...

Posted on by Frank Stohl
Springer beugt sich vor Google News
Medienwelt

Springer beugt sich vor Google News

Nach massiven Traffic-Einbrüchen kapituliert nun auch Springer: Auch Springer kapituliert einstweilen vor Google. So, nun hat es auch der letzte Verleger-Honk kapiert. Würde...

Posted on by Frank Stohl