iPhone wird mit Romo mobil


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iPhone wird mit Romo mobil

Wenn man dem iPhone Beine macht, spart man sich die Kopfarbeit: Romo – A mini robot, powered by your phone. Das iPhone bekommt quasi einen fahrbaren Untersatz und über das iPad kontrolliert man es. Ich denke mal, es geht wie WLAN, aber via Mobilfunknetz könnte man so einen Roboter aus der Ferne bedienen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Den Roboter Romo kann man bei Romotive vorbestellen.

Ab Juni 2013 wird für 149 US-Dollar geliefert. Da der Roboter noch den Dock-Anschluß hat, bin ich nicht mit dabei. Unterstützt werden: iPhone 4, iPhone 4S, iPod Touch 4th Generation.

Aber Schick aussehen tut er ja schon… eine Version mit Lightning-Adapter soll später kommen

 

Related Articles

Pong – wie machten die das damals?
Apfelwelt

Pong – wie machten die das damals?

Es ist eine Reise in die Anfangstage der Spielekonsolen: Details von Pong-Chips nach 46 Jahren enthüllt. Okay, Details waren wohl bisher nicht bekannt. Drei Blogger, die in ihrer...

Posted on by Frank Stohl
Turing-Maschine zum selber bauen
Technikwelt

Turing-Maschine zum selber bauen

Ein RGB-LED-Streifen, ein paar Fotowiderstände, ein Arduino, Motor und mechanische Teile aus dem 3D-Drucker – fertig ist die Turing-Maschine: DIY-Turing-Maschine zum Nachbauen....

Posted on by Frank Stohl