Providerauskunft auch ohne gewerbliches Ausmaß


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Providerauskunft auch ohne gewerbliches...

Der Bundesgerichtshof sieht es als berechtigt an, dass ein Internetprovider die Daten eines Tauschbörsennutzers herausgeben muss: Pflicht zur Providerauskunft auch ohne „gewerbliches Ausmaß“. Ab wann dann?

Dies gilt, selbst wenn der Nutzer lediglich ein Hörbuch privat angeboten hat.

Es reicht also eine Datei. Na die Rechteverwerter müssen es aber dringend notwendig haben. Dies ist quasi der Ausgleich für die Begrenzung der ersten Abmahnung?

Related Articles

Eine Arbeitsstunde
Seitenwelt

Eine Arbeitsstunde

Vor über 12 Jahren hatte Andreas Bressmer, der inzwischen im Künstlerbund gelandet ist, die Idee „Eine Arbeitsstunde“ zu visualisieren. Nun habe ich den Film endlich wieder in...

Posted on by Frank Stohl
Star Wars: The Force Awakens Trailer
Filmwelt

Star Wars: The Force Awakens Trailer

Es gibt einen neuen Trailer zum 7. Teil der Star Wars Saga, die am 17. Dezember 2015 in die deutschen Kinos kommt: Star Wars: The Force Awakens Trailer. Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl