Von TV-Serien und deren Ausstrahlung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Von TV-Serien und deren Ausstrahlung

Gute Nachrichten von dem Serienstart „Game of Thrones“ in den USA: Game of Thrones bricht alle Rekorde – Das Pay-TV-Dilemma. Also im TV schauten 6,7 Millionen Kabel- und Streaming-Zuschauer und die Torrent-Datei tauschten bis zu 160.000 Nutzer gleichzeitig.

Wobei dort bestimmt einige anzutreffen sind, die keinen Bock haben, ein Jahr auf die Erlaubnis die Serie zu schauen, warten wollen. Selbst englische Originalversion darf hier erst nach der Free-TV-Premiere geschaut werden. Im Pay-TV in Deutschland rückte die Ausstrahlung ja bei einigen Serien schon verdammt nah an die englische Version. Aber wieso gibt es die Serie nach der Pay-TV-Ausstrahlung nicht für 60 Euro in einem Online-Store? Nach der Free-TV-Ausstrahlung kann man ja noch immer 30 Euro verlangen.

Allerdings sehe ich es nicht ein, für eine Serie Sky zu abonnieren. Der Spaß kostet immerhin über 60 Euro im Monat bzw. 720 Euro im Jahr. In meinem Fall für „The Walking Dead“ dann doch ein wenig zu viel.

Zumal die Bluray-Sammlung der ersten Staffel Dexter für sehr wenig Geld zu haben ist.

Na die ist auch schon über 7 Jahre alt. Sollen wir etwa für solche Inhalte ebenfalls noch einen Batzen Geld hinlegen? Am liebsten wie bei Biene Maja: stolze 40 Euro pro Staffel für 30 Jahre alte Serie in SD.

Related Articles

Vodafone kauft Unitymedia
Technikwelt

Vodafone kauft Unitymedia

Liberty Global hat heute offiziell bekannt gegeben, sich unter anderem aus dem deutschen Markt zu verabschieden: Vodafone übernimmt Unitymedia. Also irgendwie wird in Deutschland...

Posted on by Frank Stohl
RTL sendet in UHD aka 4k
Fernsehwelt

RTL sendet in UHD aka 4k

HD+ baut das UHD-Angebot weiter aus und ermöglicht seinen Kunden ab dem 28. und 29. April 2018 den Empfang des linearen UHD-Kanals: „RTL Ultra“ startet Ende April. Hm,...

Posted on by Frank Stohl