Apple größter Smartphone-Hersteller in der USA


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple größter Smartphone-Hersteller in der...

Gemessen an den verkauften Mobiltelefonen auf dem US-Markt musste Samsung im 4. Quartal 2012 seit Jahren erstmalig den Titel des größten Herstellers an Apple abtreten: Apple größter Handy-Hersteller der USA. So, und nun eine Feststellung: Apple ging 2007 mit einem Modell in den Markt. Das iPhone war damals teuer und hatte weder einen Akku zum Wechseln noch eine Tastatur, dennoch hat Apple es geschafft den Markt an sich zu reißen. In sechs Jahren mit Qualität von 0 zum Marktführer, man soll es kaum glauben.

Dennoch zahlt Apple über Tarif in China, trennt sich von Firmen mit Kinderarbeit, ist bei Green-IT vorne mit dabei, siedelt Produktion wieder in Amerika an, und, und, und… wie viele andere Firmen gibt es, die so etwas machen?

Related Articles

Anschlag auf Stairemagazin
Politikwelt

Anschlag auf Stairemagazin

Mindestens zwei vermummte Männer seien mit einer Kalaschnikow und einem Raketenwerfer bewaffnet in die Räume der Zeitung eingedrungen und hätten das Feuer eröffnet: Terroralarm...

Posted on by Frank Stohl
Was tun bei Stromausfall?
Technikwelt

Was tun bei Stromausfall?

Die Sorge vor einem Blackout in Baden-Württemberg wächst: Baden-Württemberg vor dem Blackout? Was jeder jetzt zu Hause haben sollte. Was hatten die Menschen zur letzten...

Posted on by Frank Stohl