Aufklärung zu unbequem für die Kirche?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Aufklärung zu unbequem für die Kirche?

Streit um Aufarbeitung des Missbrauchsskandals: Wollte katholische Kirche Missbrauchs-Fehler vertuschen? Wer aufklären will, sollte nicht verheimlichen. Anderseits ist Aufklärung von blöden Inhalten auch doof.

Das Projekt um die wissenschaftliche Aufarbeitung des Missbrauchsskandals sei an „Zensur- und Kontrollwünschen“ gescheitert, sagte er der „Süddeutschen Zeitung“ vom Mittwoch. Zudem habe er Hinweise erhalten, dass Akten vernichtet worden seien. „Ich denke, das hängt mit den Akten-Inhalten zusammen, dass da auch Fehler der Kirche passiert sind“, ergänzte er im „Morgenmagazin“ des ZDF.

So sind sie halt, die Christen: ehrlich und zuverlässig, ganz wie der Verfassungsschutz – ob die denen die Schredder geliehen haben?

Related Articles

Algorithmus errechnet Risiko von HIV-Infektion
Weltgeschehen

Algorithmus errechnet Risiko von HIV-Infektion

Eine Software hat anhand von Patientendaten vergleichsweise erfolgreich erkannt, wer sich mit HIV infizieren würde: Risiko einer HIV-Infektion anhand von Patientendaten ermitteln....

Posted on by Frank Stohl
Tesla kühlt den Innenraum auch beim Parken
Technikwelt

Tesla kühlt den Innenraum auch beim Parken

Die Temperatur in der Fahrzeugkabine soll auch dann 40 Grad nicht überschreiten, wenn das Auto gar nicht benutzt wird: Tesla-Update soll Kinder und Hunde vor Hitzetod retten. Also...

Posted on by Frank Stohl