Gadget der Woche: Orbotix Sphero


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gadget der Woche: Orbotix Sphero

Mein neustes Gadget in Sachen iPhone/iPad und Bluetooth in Sachen Fernsteuerung mit etwas Augmented Reality ist von Orbotix und nennt sich Sphero. Auspacken, Bluetooth koppeln und mit der Standard App Sphero schnell Spaß haben.

Ich hab mal meine noch jungen Fahrkünste spontan aufgenommen:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Mit der Biber-App bekommt man sogar etwas AR dazu. Dann gibt es noch jede Menge weitere Apps, die jede eine Spezialität hat.

Hier klicken, um den Inhalt von Vimeo anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Vimeo.

Die Steuerung funktioniert wunderbar, und das obwohl sich die Kugel ja dauern irgendwie dreht. Selbst auf glattem Laminat kann man recht gut steuern. Hindernisse sind kein Thema, denn stabil ist das Sphero. Die Ladung erfolgt kontaktlos in der Ladeschale.

Show Comments (2)

Comments

  • frankstohl
    frankstohl

    Mein neustes Gadget: Orbotix Sphero http://t.co/Bg1ZcWqC #ios #bluetooth #ar #fun

    • Article Author
  • Löwe spielt mit GoPro | stohl.de
    Löwe spielt mit GoPro | stohl.de

    […] Katzen spielen ja mit meinen Remote-Gadgets (Sphero war letzter Versuch) nicht so oft, aber wenn ich diese Meldung so lese, brauche ich glaube ich nur […]

    • Article Author

Related Articles

Apple und die Privatsphäre
Apfelwelt

Apple und die Privatsphäre

Die Staaten sind böse, die Konzerne sind böse und irgendwie ist alles das Selbe – so wird gerne gegen Apple argumentiert, weil es bestimmt so böse ist wie Google, Facebook...

Posted on by Frank Stohl
Fukushima Water – Der Energydrink mit Pepp
Filmwelt

Fukushima Water – Der Energydrink mit Pepp

Fukushima Water, so soll ein neuer Energydrink heißen: Das steckt hinter dem Energy-Drink aus Fukushima-Wasser. Durch den Dekontaminationsprozess soll es angeblich energetisierend...

Posted on by Frank Stohl