Wenn Banken Gesetze machen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn Banken Gesetze machen

Für eine Gesetzesänderung haben Mitarbeiter des Finanzministeriums Schriften des Verbandes deutscher Banken übernommen: Unter Steinbrück schrieben Banken selbst das Steuergesetz. Das ist so, als wenn man Kinder einen Verteilungsplan über einen Eimer Gummibärchen gibt und sich dann wundert, dass es nicht klappt.

Nach seiner aktiven Zeit als Finanzminister wurde er sehr oft zufällig für Reden und Vorträge bei Banken hoch bezahlt und nun will er Kanzler der Deutschen werden – oder vielleicht doch Kanzler der Banken? Wer hat euch verraten? Sozialdemokraten.

Related Articles

Apple Auto kommt zu Weihnachten
Apfelwelt

Apple Auto kommt zu Weihnachten

Wie aus einer Vergleich eine Vorhersage wird: Apple Car wird ein Weihnachtsgeschenk, irgendwann…. Nein, denke ich nicht. Das Apple Auto wird im März 2020 kommen und nicht zu...

Posted on by Frank Stohl
Foto eines Atomes
Technikwelt

Foto eines Atomes

Ein einzelnes Strontium-Atom wird nahezu bewegungslos im elektrischen Feld zwischen zwei Elektroden gehalten: Brite fotografiert einzelnes Atom. Grandios, Lob an Fotograf David...

Posted on by Frank Stohl