Wer bezahlt S21 Mehrkosten?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wer bezahlt S21 Mehrkosten?

Nach einem Interview des künftigen Stuttgarter Oberbürgermeisters Fritz Kuhn im Nachrichtenmagazin „Spiegel“ droht nun ein Streit zwischen den Regierungsparteien und Projektpartnern über die Finanzierung des Bahnprojekts Stuttgart 21: Wirbel um Aussagen von Kuhn. WObei es ja nur um die evtl. entstehenden Mehrkosten geht. Die will nämlich weder Bahn, Bund noch EU übernehmen. Also müssen bei Mehrkosten das Land und die Stadt Stuttgart ran. Die Bürger sollen dann entscheiden können.

An dieser Stelle mal eine Frage: was ist denn, wenn die Bürger dann dagegen stimmen? Hat daran schon mal jemand gedacht? Also wenn keiner mehr zahlen will? Dann haben wir in Stuttgart die zweit teuerste Bauruine Deutschlands? (An den Flughafen Berlin kommt S21 bestimmt nicht ran). Es sei denn, wir finden ein paar reiche Menschen, die spenden doch so gerne so viel Geld in gemeinnützige Dinge, oder?

Related Articles

UFO-Bericht der USA unvollständig?
Weltgeschehen

UFO-Bericht der USA unvollständig?

Im Juni 2021 hat das Verteidigungsministerium seinen Ufo-Report veröffentlich: Der öffentliche Ufo-Report der USA war unvollständig. Haben die ein Alien-Mutterschiff vergessen zu...

Posted on by Frank Stohl
Schweizer und das Katzenmahl zu Weihnachten
Medienwelt

Schweizer und das Katzenmahl zu Weihnachten

In einigen Schweizer Kantonen isst man Katzenfleisch – und das am liebsten zur Weihnachtszeit: In der Schweiz essen sie Katzen. Na und? Ja eben, warum nicht. Aber warum...

Posted on by Frank Stohl