Büchereien und das eBook


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Büchereien und das eBook

Ein Buch in der Bücherei ausleihen ist eine überschaubare Sache, die nun leider komplizierter wird: E-Books – für die Stadtbücherei eine komplizierte Sache (Videobeitrag). Denn wenn auch eine Bücherei die Gewinne der Verlage sinken lässt, gibt es halt jedes Buch dann doch nur ein mal. Bei den eBooks ist es so eine Sache. Denn hier muss künstlich begrenz werden – oder was soll einen daran hindern ein PDF einfach jedem zu geben? Da muss man irgendwie einen künstlichen Aufwand treiben, um nicht da Wissen zufällig jedem gratis zu geben. Wo kämen wir denn da auch hin.

Related Articles

Schlechtes Fernsehen und die Kosten
Fernsehwelt

Schlechtes Fernsehen und die Kosten

Die ARD fordert einen Pensions-Soli und produziert eine Serie, die Kostenrekorde bricht: Braucht schlechtes Fernsehen noch mehr Geld? Ich denke, ja. Die Produktionskosten für...

Posted on by Frank Stohl
Daimler wird Mercedes-Benz Group
Weltgeschehen

Daimler wird Mercedes-Benz Group

Mercedes-Benz konzentriert sich nun auf das Geschäft mit Autos und Vans: Daimler benennt sich um in Mercedes-Benz Group. Also mal wieder ein neuer Name, Daimler AG war wohl...

Posted on by Frank Stohl