Sichere AKWs doch versichern?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sichere AKWs doch versichern?

Wer ein Auto hat, muss es versichern: Versicherungspflicht für AKWs. Tja, da ist es nicht so. Wobei ja auch kaum Schaden entsteht, wenn so ein Ding Bada-Bumm macht. Da dies ja eigentlich nicht passiert, nicht weil unsere AKWs sicher sind, sondern weil die Politik der Meinung ist, es passiert schon nichts. Deshalb müssen AKWs nicht versichert sein, das gemeine Automobil des Steuerzahlers hingegen schon.

Das würde die Wettbewerbsfähigkeit von Atomstrom „sicher nicht stärken“, aber es sei nicht Aufgabe der EU, durch Sicherheitsdumping den Kernkraftstrom billig zu machen.

So langsam kommen wir auf den Trichter, dass sich selbst belügen doch nicht so toll ist. Atomstrom wird also nun teuer, wenn man alle Kosten mit einberechnet – man soll es kaum glauben. Ganz abgesehen von dem ekelhaften Müll den die Dinger hinterlassen. Aber die CDU glaubt bestimmt daran, dass mal ein Messias kommt und uns davon erlöst – Zeit genug hat er hat. Wir auch?

Related Articles

Buch-Tipp: Die Känguru Apokryphen
Medienwelt

Buch-Tipp: Die Känguru Apokryphen

Fans des Kleinkünstlers Marc-Uwe Kling und des Känguru können sich auf weitere Abenteuer freuen: Marc-Uwe Kling: „Känguru-Chroniken“ bekommen neuen Band: Die...

Posted on by Frank Stohl
Wann kommen neue AirPods?
Apfelwelt

Wann kommen neue AirPods?

Es gibt neue Vermutungen rund um Apples Airpods der zweiten Generation: Apples zweite Generation der Airpods soll 2020 kommen. Ach ja, also nicht mehr dieses Jahr vor Weihnachten...

Posted on by Frank Stohl