Warum die Merkel kein Geld dabei hat


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Warum die Merkel kein Geld dabei hat

Griechenland zwischen Rettung und Bankrott: Merkel bringt kein Geld mit. Ja aber warum auch?

Es soll ja Bundesbürger geben, die denken, wir blasen den Griechen das Geld in den Arsch und die tuen nichts dafür. Nun, in Wahrheit geben wir den Griechen nur Geld, damit die ihre Zinsen zählen können. Aber das schenken wir denen nicht, sondern auch dieses Geld hat Zinsen.

Wenn man einer Bank keine Zinsen zurückzahlen kann, nimmt man dann stets neue Kredite auf um die Zinsen zu zahlen?

Neulich gab es ja eine Reform, dass die Banken das von den Rettungsschirmen angewiesene Geld nichtgut tatsächlich nach Griechenland muss, sondern nun intern bei den Banken direkt verzeichnet wird. Deshalb braucht die Merkel auch kein Geld mitbringen.

Related Articles

iPhone-Verschlüsselung in der Kritik
Apfelwelt

iPhone-Verschlüsselung in der Kritik

Dass die iPhone-Verschlüsselung den Sicherheitsbehörden beträchtlichen Widerstand entgegensetzt, ist hinlänglich bekannt: Fünf Tage zum Entschlüsseln – FBI stellt Apple...

Posted on by Frank Stohl
Roman-Tipp: Die Hungrigen und die Satten
Politikwelt

Roman-Tipp: Die Hungrigen und die Satten

Es geht um einen deutschen Fernsehstar, einen findiger Flüchtling und eine überforderte Regierung im neuen Roman von Timur Vermes, bekannt durch „er ist wieder da“....

Posted on by Frank Stohl