10 Jahre XBMC

Ein Mediacenter kommt in die Jahre: 10-year anniversary for XBMC! Was mal als Abspielsoftware auf der Microsoft XBox im Jahre 2002 begann, hat sich zu einem soliden Mediacenter entwickelt. Dazu erst mal meine Gratulation.

 

Ich selber setze die Variante Plex ein, dies ist ein speziell für Mac und iOS angepasste Server/Client-Lösung, und ich bin zur Zeit sehr zufrieden mit diesem Softwarepaket.

 

Mehr zu XBMC gibt es bei der Wikipedia.

Related Articles

MacES-Treffen Februar 2017
Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Mit Küchenmesser im Rücken zum McDonalds
Medienwelt

Mit Küchenmesser im Rücken zum McDonalds

Wieder einmal eine herrliche Schlagzeile: Messer-Attacke auf McDonald’s-Kunden. Man könnte nun meinen, in einem Fastfood-Restaurant gab es einen Angriff mit einem Messer....

Posted on by Frank Stohl