Smartphone-Martkzahlen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Smartphone-Martkzahlen

Interessante Zahlen über den deutschen Smartphone-Markt: Der Smartphonemarkt in Deutschland nach Hersteller.

Wechseln wird nun noch in den US-Markt, denn dort gibt es aktuelle Zahlen zu Apple und Samsung: Apple und Samsung öffnen ihre US-Kassenbücher.

Obendrein weisen die Zahlen den Umsatzunterschied aus. Samsungs 21.25 Millionen Telefone scheffelten 7.5 Milliarden US-Dollar; Apples 85 Millionen US-iPhones erwirtschafteten 50 Milliarden. Würde Samsung seine amerikanischen Smartphone-Verkäufe vervierfachen, würden 85 Millionen Galaxys ‘nur’ rund 30 Milliarden abwerfen – stark vereinfacht gerechnet.

 

Related Articles

Das war es mit Nokia
Technikwelt

Das war es mit Nokia

Für das Smartphone-Lineup wird in Zukunft die Marke Lumia in den Mittelpunkt bei der Vermarktung treten: Microsoft verabschiedet sich offiziell von der Nokia-Marke. Tja, so gehen...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen November 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen November 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl