20 Jahre online

Im Jahre 1992 schaltete ich Nachmittags 3Sat ein und sah das Projekt „Piazza Virtuale“ von Van Gogh TV auf der Documenta IX in Kassel. Wow. Das war neu. Vor allem gab es neue Wege zur Kommunikation. Ich wollte auch in einer Zeile am Fernseher schreiben.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Darauf griff ich unmittelbar zum Telefonhörer und bestellte erstmal ein HighSpeed-Modem mit 2400 BPS und seit dem bin ich quasi nimmer offline gegangen. Zuerst in der Mailbox-Szene unterwegs und als dann Mitte der 90er Jahre auch Privatmenschen ins Internet durften, war ich auch mit dabei. Mobil online war ich übrigens seit dem Jahre 2000. Seit dem habe ich einiges im Netz erlebt…

Related Articles

Wie leicht lässt sich das iPhone 6S verbiegen?
Apfelwelt

Wie leicht lässt sich das iPhone 6S verbiegen?

Die Umstellung auf 7000er Aluminium aus Flugzeugbau und Raumfahrt scheint sich zu lohnen: Apple iPhone 6s und 6s Plus im Biegetest. Apple geht auf Nummer sicher: Die neuen iPhones...

Posted on by Frank Stohl
HomePod gewinnt Marktanteile
Apfelwelt

HomePod gewinnt Marktanteile

Von 5,9 auf 10,2 Prozent Marktanteil: HomePod kann Marktanteil zuletzt fast verdoppeln. Seit der Mini mit kleinem Preis da ist, geht es aufwärts. Wobei an der Spitze nur günstige...

Posted on by Frank Stohl