Plagegeister bekämpfen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Plagegeister bekämpfen
Die letzten Tage war dann doch die Balkontür Abends offen und die Schnaken kamen in die Wohnung. Da kann man nun die Chemiekeule auspacken oder eben die Natur mit Natur bekämpfen:
 
Venusfliegenfalle

Venusfliegenfalle

 

Habe mir beim Baumarkt Fleischfssende Plfanzen geholt. Die Venusliegenfalle als Klassiker gegen Schnaken ideal. Dann noch einen Sonnentau für die Küche gegen Obstfliegen. Was soll ich sagen, nach der ersten Nacht keine neuen Stiche. Na da hat wohl eine Pflanze Kohldampf gehabt.

Jetzt nur noch den Katzen beibringen, die Pflanzen in Ruhe zu lassen.

Show Comments (6)

Comments

  • miz
    miz

    Schnaken gehen da nicht rein… Und Pflanzen sind schwierig zu pflegen… trotzdem viel Spaß damit

    • Article Author
  • frank
    frank

    Also das letzte mal hat sich eine Pflanze an acht Schnaken überfressen und ging dann ein.

    • Article Author
  • miz
    miz

    Echt? Hast du nachgeholfen? Ich hatte mal solch Mitleid mit meiner Pflanze, dass ich ihre Hackflisch gegeben habe. Die wuchs dann ohne Ende

    • Article Author
  • frank
    frank

    Zu viel „Der kleine Horrorladen“ geschaut?

    • Article Author
  • miz
    miz

    neeee, hatte nur Mitleid, weil sich ewig keine fliege verirrt hat ;-)

    • Article Author
  • frank
    frank

    Also wie gesagt, bei uns nur Schnaken, Stubenfliegen fängt die Venusfliegenfalle nicht. Dazu sollte man eine große Kannenpflanze nehmen.

    • Article Author

Related Articles

Europa will neue Kampfdrohne bauen
Politikwelt

Europa will neue Kampfdrohne bauen

Wegen massiver Probleme wird die Drohne „Euro Hawk“ ja gestoppt, aber nun planen drei europäische Rüstungskonzerne offenbar ein neues Drohnenprogramm: Konzerne planen...

Posted on by Frank Stohl
Der Herbst der Covid-Impfstoffe
Weltgeschehen

Der Herbst der Covid-Impfstoffe

Das Rennen um das erste Vakzin gegen das Coronavirus könnte eine Firma aus Mainz machen: Wie der mRNA-Impfstoff gegen COVID-19 funktionieren soll. Es müssen nicht immer abgetötete...

Posted on by Frank Stohl