11.600 Lehrer für einen Bahnhof


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
11.600 Lehrer für einen Bahnhof

Man glaubt es kaum, aber da Stuttgart21 bald anfängt, sollte man darüber nachdenken, wie man in den Ressourcen Bildung, Nahverkehr und Straßenbau zu je 25 Prozent des Eta streicht während der Bauzeit von S21. Fangen wir mit dem unwichtigstem an: Kretschmann will Lehrerstellen streichen. 11.600 Lehrer verlieren ihren Job wegen eines scheiß Bahnhofes – dazu gehört Mut. Bildung ist auch total überbewertet. Da aber die Mehrheit des Landes dafür gestimmt hat, wollen wir es also so haben. Hoffentlich können die nächste Generation noch die Bahnhofsschilder lesen…

Show Comments (1)

Comments

  • Librarian
    Librarian

    Auch ein Ansatz für nachhaltige Bildungspolitik…

    • Article Author

Related Articles

Wie ein Facebook-Kommentar eine Hausdurchsuchung auslöst
Politikwelt

Wie ein Facebook-Kommentar eine Hausdurchsuchung auslöst

Wer mal öfters seine Wohnung durchsucht haben möchte, oder gerne selbst erfahren möchte wie das ist: Schreib doch öfter mal was auf der Facebook-Seite der Polizei. Ja, ein...

Posted on by Frank Stohl
Jeder deutsche Arbeitnehmer verbraucht 0,68 Bäume pro Jahr
Politikwelt

Jeder deutsche Arbeitnehmer verbraucht 0,68 Bäume pro Jahr

Visionäre sehen im papierlosen Büro die Zukunft, doch die Deutschen tun sich damit schwer – laut einer Studie druckt jeder Arbeitnehmer mehr als zwei Drittel eines Baumes...

Posted on by Frank Stohl