BKA hat Daten verloren


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
BKA hat Daten verloren

Ältere Datensätze sollen in ein Langzeitarchiv umziehen, doch statt dessen werden monatelang Daten aus der Telekommunikationsüberwachung gelöscht: Datenpanne beim BKA – Überwachungsdaten gelöscht. Ej, welch ein Dilemma. Also mit der Datensicherheit haben es unsere Behörden irgendwie nicht so. Unter dieser Fachkompetenz könnte man einer Vorratsdatenspeicherung fast zustimmen, die vernichten sie ja eh aus Unfähigkeit.

Related Articles

Nous sommes unis
Medienwelt

Nous sommes unis

Trauer in Frankreich über neue Terroranschläge: Mehr als 120 Menschen sind Freitagnacht bei Anschlägen in Paris getötet worden. Es hat wieder Unschuldige getroffen von feigen...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Letzten Dienstag wurde ja die Ausstrahlung der Politsatire „Die Anstalt“ vom ZDF auf nächsten Dienstag verschoben. In der Mediathek ist sie dennoch schon verfügbar:...

Posted on by Frank Stohl