Telefonieren mit dem Smartphone?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Telefonieren mit dem Smartphone?

O2 hat im Rahmen seines „All About You“ Reports sehr interessante Zahlen zur Nutzung von Smartphones in Großbritannien vorgelegt: Smartphones werden kaum noch zum Telefonieren genutzt. Anders rum gefragt: wer telefoniert schon gerne an einem Computer… ja, die Telefon App an meinem iPhone ist schon lang in einen Ordner verschwunden. Die Telefonfunktion ist wohl als Brückentechnologie für die Telefon-Generation noch drin.

Show Comments (5)

Comments

  • elkaweee
    elkaweee

    Telefonieren mit dem Smartphone? http://t.co/qzoNzYbV #iphone

    • Article Author
  • Librarian
    Librarian

    While we’re seeing no let-up in the number of calls customers make or the amount of time they spend speaking on their phones, their phone now plays a far greater role in all aspects of their lives.

    Es wird also (durchschnittlich) immer noch genauso viele Minuten pro Tag zum Telefonieren genutzt wie bisher – aber die Gesamtnutzungsdauer hat sich erhöht, wodurch der relative Anteil sinkt. Dass es mehr oder weniger starke Abweichungen vom Mittelwert gibt und einzelne Leute die Telefonfunktion gar nicht mehr nutzen, ist vollkommen normal.

    • Article Author
  • martzell
    martzell

    Sehr missverständlich. Weniger telefoniert wird mit Smartphones nicht. Würde mich mal interessieren wie es mit der Effizienz aussieht. In einem direkten Gespräch verschwendet man die Zeit des Gesprächpartners eher nicht. Seine eigene im Internet schon.

    • Article Author
    • Librarian
      Librarian

      Mach „eher selten“ draus. ;-)
      Ich kenne auch einige Leute, die ich beim Telefonat (in einem Fall laufen diese über Skype, kommt aber am Ende aufs Gleiche raus) sehr streng fragen muss, ob es noch irgendwas wichtiges gibt. (Einer davon ist meine Mutter.) Sonst darf ich mir stundenlang irgendwelche Banalitäten anhören, die mir vollkommen egal sind.

      • Article Author
  • frank
    frank

    Der Trend ist abzusehen… es wird wohl nimmer mehr.

    • Article Author

Related Articles

VR-Brille und die Verletzungen
Technikwelt

VR-Brille und die Verletzungen

VR-Brillen werden immer beliebter: Nutzung von VR-Brillen führt immer häufiger zu schweren Unfällen. Das ist, wenn die virtuelle Welt größer ist, als die reale Welt. Da sollte man...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen März 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen März 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl