Mal wieder eine Facebook-Party verboten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mal wieder eine Facebook-Party verboten

Aufgrund der nicht absehbaren Gefahren für die Öffentliche Sicherheit und Ordnung, die von einer unkoordinierten Massenveranstaltung ausgehen können, hat die Stadt Backnang mit einer Allgemeinverfügung die angekündigte Facebookparty am kommenden Samstag, 30. Juni, im Backnanger Plattenwald verboten: Facebook-Party am Grillplatz Plattenwald verboten. Ähm, nun ja. Soll das die Zukunft sein? Wenn einer eine Party über Facebook plant und zu viele Menschen zusagen, dann darf an diesem Tag keiner den Platz betreten? Also mit diesem Thema könnte man so langsam auch souveräner umgehen, oder?

Nur weil die erste Party komplett aus dem Ruder lief, sind zukünftige Partys verboten? Okay, dem Seehofer seine Party im P1 wurde genehmigt, aber der normale Bürger darf pauschal nicht feiern.

Wie wäre es, gezielt Plätze für einen tag zu sperren, indem man an diesem Tag vorgibt, dort eine Party zu veranstalten… das wäre eine super Beschäftigungstherapie für Polizei und Ämter – sonst scheinen die ja eh nichts zu tun zu haben bzw. um die wirklich wichtigen Dinge kümmert man sich ungern.

Show Comments (2)

Comments

  • T.A.R.D.I.L.
    T.A.R.D.I.L.

    Wenn man mal wieder die Polizei beschäftigen möchte: Einfach eine Facebook-Party ankündigen. Und dann woanders feiern. http://t.co/qBGkO346

    • Article Author
  • Nicole
    Nicole

    Wenn man mal wieder die Polizei beschäftigen möchte: Einfach eine Facebook-Party ankündigen. Und dann woanders feiern. http://t.co/qBGkO346

    • Article Author

Related Articles

Doch kein Friede mit Nordkorea?
Politikwelt

Doch kein Friede mit Nordkorea?

Seine Fans forderten schon den Nobelpreis für Donald Trump, doch daraus wird vorerst nichts: Lieber kein Gipfel als ein schlechter. Das ging einfach viel zu schnell. Bei dem tempo...

Posted on by Frank Stohl
Gletscher schmelzen schon wieder schneller
Weltgeschehen

Gletscher schmelzen schon wieder schneller

Es geht immer schneller: Sahara-Sand lässt Gletscher schneller schmelzen. Also ich frage mich ja zur Zeit: ab wann werden die Alpen so aussehen wie die Berge in Pakistan? Grau,...

Posted on by Frank Stohl