Strom sparen mit Anleitung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Strom sparen mit Anleitung

Die Energiewende wird teuer und um dies für Einkommenschwache Bürger abzufedern, will der Unionsneuling im Kabinett den Menschen eine Energieberatung anbieten: Altmaier gegen Rabatte für Arme – Gratis-Energietipps für alle. Wir zahlen also bald Energieberater, die für teuer Geld den HartzIV-Empfänger zeigt, wie man keinen Strom verbraucht? Das kommt also gleich nach kalt duschen und eine Woche Sauerkraut essen – oder wie? Vielleicht sollte man den Energieberater nicht das Geld geben, sondern denen, die es brauchen? Aber wohl zu einfach und die Berater-Lobby will ja auch Erfolgsmeldungen haben.

Wir nennen das aber nicht Hartz4-Meschen quengeln, nein, dann würde ja das Nazi-Dogma „Arbeit macht frei“ wieder gelten…

Show Comments (1)

Comments

  • Librarian
    Librarian

    Japp, wunderbare Idee.
    Und der Energieberater erzählt ihnen dann, dass sie sich einen neuen Kühlschrank kaufen sollen, um Strom zu sparen?
    Wenn man überlegt, dass es immer mehr elektrische Verbraucher in den Haushalten gibt, ist es beinahe unmöglich, ausreichend weniger Strom zu verbrauchen, um die Erhöhung zu kompensieren. Und die nächste Erhöhung fällt dann gleich nochmal einen Tacken heftiger aus, damit den Energiekonzernen nicht die Gewinne wegbrechen.

    • Article Author

Related Articles

VR am Abstieg?
Technikwelt

VR am Abstieg?

Im vergangenen Jahr wurde in den USA wesentlich weniger Geld in Virtual Reality und Augmented Reality investiert als in den Jahren zuvor: Investitionen in Virtual Reality lassen...

Posted on by Frank Stohl
Wire-Server wird Open-Source
Apfelwelt

Wire-Server wird Open-Source

Künftig sollen Nutzer eigene Server betreiben können, die sich optional mit Wire selbst verbinden: Wire stellt seine Server-Software unter eine Open-Source-Lizenz. Hmmm, ein...

Posted on by Frank Stohl