Was tun wenn der Arbeitgeber anruft?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Was tun wenn der Arbeitgeber anruft?

Dorothee Bär, die Vorsitzende des CSU-Netzrates, ist gegen feste Regeln für die Funkstille für Arbeitnehmer von E-Mails und SMS vom Arbeitgeber: Recht auf Nichterreichbarkeit wird zum Maulkorb. In der Tat, es gibt schon genügend Regelungen. Wie wäre es mit: einfach nicht rangehen? Apple bietet da zufällig im kommenden iOS6 einen passenden Schalter an. Ansonsten gilt: anrufen kann Chef ja, machen muss man deshalb noch lange nichts. Man glaubt es kaum, aber Arbeitnehmer sind keine Sklaven, auch wenn viele Chefs das gerne hätten.

Related Articles

Jede Menge Telefonüberwachungen – Abseits von Merkel
Politikwelt

Jede Menge Telefonüberwachungen – Abseits von Merkel

Anhand der Telefonnummern in dieser Selektorenliste wird deutlich, dass die Ausspähung durch die NSA Bundesminister, Referenten und sogar Faxgeräte von Ministerien umfasste: Was...

Posted on by Frank Stohl
Trump macht ein wenig Twitter kaputt
Medienwelt

Trump macht ein wenig Twitter kaputt

Also bisher war es ihm egal, wenn Twitter einzelne Tweets mit falschen Behauptungen markiert, doch nun traf es ihn: Erlass zu sozialen Medien: Kritik an Trumps Twitter-Feldzug....

Posted on by Frank Stohl