Vom Asphalt werden Eier schlecht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vom Asphalt werden Eier schlecht

Wir haben einen Schuldigen für die verseuchten Eier zu Ostern: Ursache für PCB in Oldenburger Eiern geklärt. Aber bitte festhalten:

Schuld waren nach Angaben des Niedersächsischen Landwirtschaftsministeriums belasteter Asphalt, den die Legehenne in Teilen bei ihrem Freigang vermutlich aufgenommen und so in die Lebensmittelkette eingebracht haben

Ne, oder? Wie stark belastet war der denn und warum laufen die Hühner auf geteerten Flächen rum?

Related Articles

NSA hat es auf das iPhone abgesehen
Apfelwelt

NSA hat es auf das iPhone abgesehen

Ah, die NSA ist bestrebt und greift auf viele Wege an: The CIA wants to get into your iPhone. Aber haben sie es geschafft? Apple hält ja seit Snowden dagegen. Security researchers...

Posted on by Frank Stohl
Wire-Server wird Open-Source
Apfelwelt

Wire-Server wird Open-Source

Künftig sollen Nutzer eigene Server betreiben können, die sich optional mit Wire selbst verbinden: Wire stellt seine Server-Software unter eine Open-Source-Lizenz. Hmmm, ein...

Posted on by Frank Stohl