Touchnote Postcards

Apple biette zwar in den USA einen Postkartenservice für iOS an, bei Touchnote soll es jedoch weltweit gehen: Touchnote Postcards Promo – Send Free Photo Cards Using Your iDevice. Das habe ich am Mittwoch spontan mal ausprobiert und mehrere Postkarten erstellt. Gestern kamen dann auch alle Postkarten bei den Empfänger an – das klappt schon mal sehr gut.

Die Qualität der Bilder sollte schon gut sein, Postkarten mit Motiven von Webseiten kamen etwas verwaschen raus. Wenn das Bildmaterial stimmt, schaut die Postkarte aber gut aus. Die Beschriftungsseite mit Text, Unterschrift als Grafik und Adressfeld kann jedoch noch optimiert werden. Für die Adresse braucht man einen Postboten mit guten Augen und die Unterschrift klebt etwas klein links unten. Der Nachrichtentext ist sehr maschinell erstellt. Also da könnte fast etwas mit Comic-Sans und gut zurecht gerückt was bringen.

An sich ein guter Service und solange Apple in Europa bzw. Deutschland mit dem Postkarten-Service nicht aus der Hüfte kommt, werde ich wohl diesen nehmen. Mal schnell aus einem schönen Bild eine Postkarte machen – ideal, wenn man keinen Drucker hat…

Related Articles

Fortnite via GeForce Now bald auf iOS? #FreeFortnite
Apfelwelt

Fortnite via GeForce Now bald auf iOS? #FreeFortnite

Na das sind doch mal gute Nachrichten für Fortnite-Fans mit iOS-Geräte: Fortnite kehrt auf Umwegen auf das iPhone zurück. Gerade sind ja Spiele-Streaming-Dienste im Kommen. Also...

Posted on by Frank Stohl
Asteroid ʻOumuamua
Technikwelt

Asteroid ʻOumuamua

Der erste entdeckte Asteroid, der nicht aus unserem Sonnensystem stammt, ist ungewöhnlich lang und von roter Farbe: Erster entdeckter interstellarer Asteroid hat außergewöhnliche...

Posted on by Frank Stohl