TV endlich ohne analog


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
TV endlich ohne analog

Im Zuge der Analogabschaltung nutzt SES Astra die frei gewordenen Frequenzen für zehn frei empfangbare HD-Sender von ARD und ZDF: Zehn neue HD-Sender ab dem 30. April 2012. Juhuuuu! Seit über zehn Jahre warte ich auf diesen Moment. Wir sind also nun den analogen Quatsch los und es geht auf zu neuen Möglichkeiten – endlich Platz für Neues. Jetzt dürfen nur die Inhalte nicht auf der Strecke bleiben…

HD Trash

Ach ja, Kabelnetzbetreiber wie KabelBW bieten ihren Kunden weiterhin analoge Signale an. Die wandeln also die digitalen Signale in analoge um. Ich würde mal sagen, das werden die Menschen sein, die bei der EM’2012 als letzte jubeln.

Related Articles

Unsicherheit über Impfquote
Politikwelt

Unsicherheit über Impfquote

Laut RKI könnten mehr Menschen mindestens einmal geimpft sein als offiziell erfasst: Mediziner fordern verlässliche Impfzahlen. Wie? Wir zählen nicht mit? die Unsicherheit über...

Posted on by Frank Stohl
NASA hat 1284 Planeten entdeckt
Technikwelt

NASA hat 1284 Planeten entdeckt

Die US-Weltraumbehörde Nasa hat die Entdeckung von 1284 weiteren Planeten außerhalb unseres Sonnensystems bekanntgegeben: Mehr als 1200 weitere Planeten entdeckt. Ähm, ja und?...

Posted on by Frank Stohl