Der Philipp und die Ölmultis


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Der Philipp und die Ölmultis

Wegen der hohen Spritpreise will Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler die Mineralölkonzerne unter strenge Aufsicht stellen: Rösler will Konzerne an die Leine nehmen. Also vorne rum ein wenig Schattenboxen um aus dem zwei Prozent Tief raus zu kommen. Nun, ob das etwas hilft? Es kommt ja wie so oft bei der FDP hinten nix dabei raus. Aber immerhin: es tut sich was. Schauen wir also mal, was es bringt, wenn der Rösler die Mineralölkonzerne an das goldene Kettchen hängt…

Related Articles

Freies WLAN soll überwacht werden?
Politikwelt

Freies WLAN soll überwacht werden?

Die große Frage des digitalen Deutschlandes: Wann gibt es endlich freies WLAN? Nun, ganz einfach: Bundesnetzagentur will Überwachungseinrichtungen jetzt auch für WLAN-Hotspots....

Posted on by Frank Stohl
No-Spy Konferenz Stuttgart
Apfelwelt

No-Spy Konferenz Stuttgart

Ab heute ist wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: no-spy. In den letzten Wochen gab es ja einige Rückschläge , erst Recht sollte man deshalb...

Posted on by Frank Stohl