Die CD bleibt beliebt in Deutschland


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die CD bleibt beliebt in Deutschland

Ganze 74 Prozent der Gesamtumsätze des Jahres 2011 machte die CD und ist somit der Fels in der Brandung: Ihr Deutschen liebt die CD, sagt die Musikindustrie. Warum nur? Gute Frage, weil man erst spät von Vinyl gewechselt ist? Der Deutsche an sich traut nichts Neuem, wenn es aber dann mal das Altbekannte geworden ist, will er es nicht mehr hergeben. Abgesehen davon möchte der Deutsche vielleicht auch etwas in der Hand halten, wenn er schon Geld für etwas ausgibt. deshalb sehen auch viele Deutsche es nicht ein, für eine App fürs Smartphone Geld zu bezahlen – man bekommt ja nichts in die Hand, da sind dann schon 79 Cent sehr viel Geld.

Ich kaufe schon seit 10 Jahren keine Musik-CDs mehr – also mit dem Kopierschutz habe ich mich von dem Medium verabschiedet und mit dem iTunes-Store wieder angefangen Musik zu kaufen. ich kann hier also nur verwundert fragen: warum kauft ihr noch CDs?

Show Comments (1)

Comments

  • Klaus Klausidorf
    Klaus Klausidorf

    Die CD bleibt beliebt in Deutschland http://t.co/nKpcbzje #musiknews

    • Article Author

Related Articles

MacES-Treffen August 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen August 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Samsung Fernseher hört vielleicht etwas zu viel zu
Fernsehwelt

Samsung Fernseher hört vielleicht etwas zu viel zu

In der EULA von Samsung wird darauf hingewiesen, dass man besser nichts Privates in Anwesenheit eines SmartTVs sagen sollte, weil die Spracherkennung dies irgendwohin übermitteln...

Posted on by Frank Stohl