S21 kostet mehr und dauert länger


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
S21 kostet mehr und dauert länger

Die Fertigstellung des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes verzögert sich um ein Jahr: Stuttgart 21 wird erst 2020 fertig. Ja, aber es geht noch weiter:

Zudem steigen die Kosten für das Bahnprojekt um rund 200 Millionen Euro auf 4,3 Milliarden an – der mit dem Land vereinbarte Kostendeckel rückt damit deutlich näher.

Denn die Bahn zahlt ja auf jeden Fall nicht mehr. Als hätte man es nicht schon fundiert geahnt, aber die Faktenignorierer wussten es ja besser. Was sind schon in der heutigen Zeit 200 Millionen Euro? In die Bildung gesteckt wäre es mindestens genauso verschwendet. Schon nach der Parkrodung also vielleicht bald ein Baustillstand wegen Streit um Geld? Nein, da bauen wir erst noch ein wenig weiter, bis das Geld richtig ausgeht. Denn wie wir von deutsche Reiseveranstalter in den 80er gelernt haben: je mehr man in eine Bauruine steckt, desto länger ist sie ein Mahnmal.

Related Articles

Nordkorea hat mal wieder Probleme mit Nahrung
Politikwelt

Nordkorea hat mal wieder Probleme mit Nahrung

Nun wissen wir, wovor Kim Jung Un neulich mit der K-Pop-Aussage ablenken wollte: Nordkoreas größtes Problem kehrt zurück. Die haben bald mal wieder nichts zu essen. Nordkoreas...

Posted on by Frank Stohl
Messenger Wire wurde gründlich überprüft
Politikwelt

Messenger Wire wurde gründlich überprüft

Zwei unabhängige Sicherheitsfirmen haben gründlich in den Ende-zu-Ende verschlüsselnden Messenger Wire geguckt: Sicherheits-Audit von Krypto-Messenger Wire abgeschlossen. Da...

Posted on by Frank Stohl