VPN via Fritzbox und iOS/Mac


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
VPN via Fritzbox und iOS/Mac

Von AVM gibt es ja die schicke Fritz!Box, die auch VPN kann. Leider bietet AVM nur eine Windows-App zur KOnfiguartion des VPN-Zuganges an. Nun habe ich heute spontan im Mac-App-Store diese App gefunden: FRITZ!Box VPN Assistent. Man kann einfach für Mac-Rechner und iOS-Geräte eine Konfiguration erklicken und dann die entsprechenden Dateien verschicken und aktivieren. VPN via Mac, iPhone4S und iPad2 geht also nun ohne Probleme.

Related Articles

Android-Nutzer loyaler als iOS-Nutzer?
Apfelwelt

Android-Nutzer loyaler als iOS-Nutzer?

Immer wieder ist von der erstaunlich hohen Markenloyalität von Apple-Kunden die Rede: Android-Kunden loyaler als iOS-Nutzer, Plattformwechsel immer schwieriger. Betrachtet man...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Dezember 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Dezember 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl